Ausgelagerter Vertrieb, das bewährte Erfolgskonzept
Vorteile des ausgelagerten Vertriebs
ADACTUS organisiert einen professionellen Außenauftritt, um den Anspruch und die Ziele ihres Unternehmens widerzuspiegeln. Er tritt nach außen als ihr Mitarbeiter auf. Von der technischen Umsetzung durch einheitliche Rufnummern, E-Mail, bis zum Auftreten am Telefon. Notwendige Produktkenntnis werden in einem Strategie-Audit gemeinsam mit dem Mandanten ermittelt.Mitarbeiter sorgt der Dienstleister mit Hilfe des Auftraggebers ebenso wie für Freundlichkeit und Professionalität.
ADACTUS ist Spezialist für B2B-Vertrieb und verfolgt einen strukturierten Ablauf, der mit der Auswahl von zielgerichteter Adressdaten beginnt. Nach dem telefonischen Erstkontakt, folgt die Validierung der Entscheidern und Versand erster Informationen per E-Mail. Hierbei profitieren die Mandanten von 13.000 validierten Kontakten und einer Vertriebserfahrung von 120 Jahren.
ADACTUS kann die notwendigen Aktivitäten effektiver abwickeln, da es keine ablenkenden Faktoren gibt. Vor der telefonischen Kontaktaufnahme, haben sie als Unternehmen die Möglichkeit, ein fachliches Briefing durchzuführen und Adressen zu validieren. Welche Schwerpunkte unsere Mandanten setzen wollen, bleibt Ihnen in jeder Kampagne selbst überlassen.
Der eigene Vertrieb wird von der Kaltakquise entlastet. Wo ihr interner Vertrieb seine Stärken hat, steht nun mehr Zeit zur Verfügung: Maßgeschneiderte Angebote für potenzielle Kunden entwickeln und nachverfolgen. So bleibt mehr Zeit für die Betreuung von Bestandskunden. Hat ein Mandant keinen eigenen Vertrieb, übernimmt ADACTUS den gesamten Vertriebsprozess.
Die Kosten für eine solche Outsourcing-Lösung sind moderat, hängen von Branche und Kampagne ab. Einzelne Anbieter setzen sogar auf ein einfaches pauschales Modell. Keine komplizierten Klauseln, keine versteckten Kosten.
KMU oder Konzern alle profitieren
Die Vorteile, die sich aus der “verlängerten Werkbank” im Vertrieb ergeben, gelten für Unternehmen jeder Größe. Egal, ob es sich um die Vertriebsabteilung eines Konzerns, den Vertriebler eines mittelständischen Unternehmens oder aber den Inhaber eines Einzelbetriebs handelt: Durch die Auslagerung des Vertrieb liegt das Hauptaugenmerk in Zukunft für alle auf dem wichtigsten Teil der Kernkompetenz.