ADACTUS corporate consulting

We, the ADACTUS corporate consulting, see ourselves as specialized multi focus advisors with an emphasis on management, sales consulting and process design. Six senior sales, as well as four junior sales managers and a carefully selected pool of partners, take over all marketing and sale tasks for our mandates.

With our expertise, companies from almost (nearly) every branch have been able to enhance their sales quality. Our flexible and agile methodology supports you in finding and training your employees in sales and aids you with the analysis and optimization of existing sales strategies as well as with the validation of sales processes.

Transparent processes reduce our costs and improve the efficiency of your company. By a regular reporting, the know-how will stay within the company.

STRATEGIES

Strategy has its roots in Greek and it roughly means generalship. Therefore, a successful corporate strategy consists of an interaction between the leadership and the appropriate usage of all the resources, techniques and materials.

SALES

Enhance your outlet, turnover and gains in a highly efficient way with agile, flexible and scalable sales. We strengthen your competitive situation, enhance your turnovers and reduce your distribution costs.

START UP´S

Either consulting for equity or alternatively the advisor as a partner. During the foundation phase, additional core competences are needed, but cannot be bought due to a lack of liquidity.

 

 

ÜBER UNS

ADACTUS has its roots in Latin and means bringing things together. And that is exactly what we understand by sales, we are bringing together.

Unlike in regular sales and its sale language, we do not have any dulcet terms like leads, opportunities, forecast, sales-pipeline or pre-sales process. For us, there exist costumers and orders only.

We bank on our network in industry, trade and banks which has been growing for years on end.

09
Aug

Vertrieb outsourcen: Die neue Chance für Unternehmen!

Ausgelagerter Vertrieb, das bewährte Erfolgskonzept Viele Unternehmen mit B2B-Zielgruppen wissen: Unabhängig davon, wie die Dienstleistung oder ihr Produkt ist, ohne Zugang zu den richtigen Interessenten und ohne Neukundenakquise können diese nicht erfolgreich sein. Bestandskunden alleine reichen mittelfristig nicht aus. Die Suche nach neuen Kunden bindet Zeit und Geld. Doch lässt sich genau dieser Teil des Vertriebs auslagern....

ADACTUS Unternehmensberatung

Wir bei der ADACTUS Unternehmensberatung verstehen uns als spezialisierte Multi-Focus-Berater der Schwerpunkte Management, Vertriebsberatung und Prozessgestaltung. Sechs Senior-Sales-, vier Junior-Sales-Managern und ein handverlesener Partner-Pool übernehmen für unsere Mandanten alle Marketing- und Vertriebsaufgaben.

Mit unserer Expertise haben Unternehmen aus fast (nahezu) allen Branchen ihre Vertriebsqualität verbessern können. Unsere flexible und agile Methodik unterstützt Sie beim finden und ausbilden der Mitarbeiter im Vertrieb, der Analyse und Optimierung vorhandener Vertriebsstrategien sowie Validierung von Vertriebsprozessen.

Transparente Prozesse senken unsere Kosten und steigern die Effizienz Ihres Unternehmens. Durch regelmäßiges Reporting bleibt das Know How im Unternehmen.

STRATEGIEN

Karriereplanung

Strategie leitet sich aus dem Griechischen ab und bedeutet soviel wie Feldherrenkunst. Eine erfolgreiche Unternehmensstrategie ist also ein Zusammenspiel aus Menschenführung und dem richtigen Einsatz aller Ressourcen, Techniken und Materialien.

VERTRIEB

ADACTUS_Bilder_002

Durch agilen Vertrieb,  flexibel, skallierbar und hocheffizient Ihren Absatz, Umsatz und Gewinn nachhaltig steigern. Wir stärken Ihre Wettbewerbssituation, steigern Ihre Umsätze und senken Ihre Vertriebskosten.

START UP´S

ADACTUS_Bilder_001

Consulting for Equity oder der Berater als Partner. In der Gründungsphase braucht es zusätzliche Kernkompetenzen, die jedoch mangels fehlender Liquidität nicht eingekauft werden können.

 

 

ÜBER UNS

ADACTUS kommt aus dem Lateinischen und bedeutet Zusammenführen. Genau das verstehen wir unter Vertrieb, wir führen zusammen.

Anders als bei dem herkömmlichen Vertrieb und dessen Vertriebssprache gibt es bei uns keine wohlklingenden Begriffe wie Leads, Opportunities, Forecast, Sales-Pipeline oder Pre-Sales-Prozess. Bei uns gibt es nur Kunden und Aufträge.

Wir setzen auf unser jahrelang gewachsenes Netzwerk in Industrie, Handel und Banken.

08
Jul

Missverständnisse im Marketing - Programmatic Marketing

Programmatic Marketing nur als aktuelle Trenderscheinung in der B2B-Kommunikation zu bewerten, wäre ein großer Fehler. Es ist die größte und bedeutendste Entwicklung seit dem Aufkommen des digitalen Marketings. Programmatic Marketing ist aber auch eine Geschichte voller Missverständnisse. 1. Programmatic – sonst nichts Es ist richtig, Programmatic als DAS neue Betriebssystem der Werbung zu bezeichnen....